ABO+2019-09-11 05:30

«Mama, ich habe heute ein Schwein gesehen»

Wülflingen

Am Strickhof lernen Stadtkinder Tiere kennen – für manche von ihnen ist es der erste Kontakt mit Kühen und Co.

  • loading indicator

  • Maria Keller

Manche Kinder spielen im Misthaufen Verstecken. Andere lernen erst in der Schule, dass das Steak auf ihrem Teller einmal gelebt hat. An den Strickhof-Schultagen treffen sie zusammen: die Stadtkinder und die Landeier. Seit 12 Jahren lädt der Wülflinger Strickhof Primarschulklassen für einen Morgen auf dem Bauernhof ein. Die Plätze sind auf 20 Klassen beschränkt und praktisch immer ausgebucht, sagt die stellvertretende Organisatorin Sabine Bosshard. So auch in diesem Jahr. «Oft wollen die Kinder danach jeweils nur noch so Schule haben.» Vom dritten bis sechsten September fanden die «Strickhof Schultage» dieses Jahr unter dem Motto «Tiere auf dem Bauernhof» statt.

Landbote